Sauerkraut Wurstsuppe

Sauerkraut Wurstsuppe für vier Freunde

Zutaten: eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, 300 g Fleisch- oder Brühwurst, 300 g Sauerkraut, 2 EL Schweineschmalz, 1,5 Liter Fleischbrühe, eine Kartoffel, 1 TL Paprikapulver, 1 TL scharfer Senf, 2 TL gehackt Petersilie, ein Becher Sahne + Gewürze: 4 Wacholderbeeren, 2 Lorbeerblätter, 1 TL Kümmel, 1 TL Zucker

Erst einmal alles zerkleinern: Zwiebel, Knoblauch und Sauerkraut. Das Ganze dann in einen Topf geben, in dem das Schmalz bereits erhitzt wurde. Dazu kommen nun die Gewürze und das Sauerkraut. Die Mischung wird jetzt mit Brühe versetzt und etwa 30 Minuten gekocht.

Nach 15 Minuten kommt noch die Kartoffel (geschält und gerieben) hinein. Danach die von der Haut befreite Fleischwurst hinzugeben und pikant mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Senf würzen. Die Sahne dazu geben und abschließend mit Petersilie garnieren. Guten Appetit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *